Frauenfußball - SV Merseburg-Meuschau e.V.

Hallenturnier Roter Stern

von
aberlin
icon
aberlin
Zuletzt online:
am

Heute hatten wir unseren letzten Auftritt unter dem Hallendach für diese Saison. Wir waren beim Turnier von Roter Stern Halle. Hier stand absolut der Spaß im Vordergrund.
Jede Einzelne sollte nochmal ihren Auftritt bekommen und so wechselten wir munter durch. Das erste Spiel gewannen wir gegen Wettin. Dann gab es leider zwei Niederlagen gegen Ammendorf und Maasdorf. Roter Stern II und Rotation Halle konnten wir wieder schlagen. Gegen die erste Mannschaft von Roter Stern gab es Unentschieden. Am Ende mussten wir noch zwei unglückliche Niederlagen gegen Wolferode/Siebigerode und LS Academy hinnehmen.

Alles in allem war es ein schönes Turnier und wir hatten alle nochmal viel Spaß. Nun heißt es nochmal spielfrei bevor es planmäßig am 11.2. mit dem Nachholespiel gegen HTB draußen wieder startet. Dies findet Zuhause 14 Uhr statt und wir freuen uns über jeden Zuschauer.

Hallenlandesmeisterschaft

von
aberlin
icon
aberlin
Zuletzt online:
am

Heute war die Endrunde der Landesmeisterschaft. Wir hatten keine hohe Zielsetzung, da die Qualifikation hierfür schon voll über unseren Erwartungen lag. Man wollte Spaß haben und möglichst viel Erfahrung aus diesem Turnier mitnehmen. Dies haben wir auch defintiv getan. In allen 3 Gruppenspielen mussten wir uns geschlagen geben, genauso auch im Spiel um Platz 8. Wir können aber immerhin sagen wir sind 8. von 25.
Nach dieser bis jetzt schon turbulenten Halbserie wollen wir uns neu ordnen und eventuell schaffen wir es nächstes Jahr wieder.

Unserer Evi wünschen wir eine gute Besserung nach dieser unglücklichen Verletzung.

HKM Vorrunde

von
aberlin
icon
aberlin
Zuletzt online:
am auf Aktuelles der 1. Frauenmannschaft

Heute waren wir bei der HKM-Vorrunde. Leider hatten wir einige verletzungsbedingte und arbeitstechnische Ausfälle. Wir wussten es wird für uns dieses Jahr schwer in die Endrunde zu kommen. Wir haben gekämpft und alles versucht,aber leider hat es für uns nicht gereicht.
Ein großes Lob und Respekt an jede einzelne Spielerin. Ihr habt stark gekämpft. Nächstes Jahr greifen wir neu an.

Unserem David wünschen wir alles gute auf seinem weiteren Lebensweg und danke das du die 2,5 Jahre dabei warst.

Wir wünschen allen ein schönes Fest und einen guten Rutsch. Erholt euch alle gut.

..noch eine gute Info vor Weihnachten. Wir können bruno 139.40€ spenden. Vielen Dank!

2. Hallencup

von
aberlin
icon
aberlin
Zuletzt online:
am auf Aktuelles der 1. Frauenmannschaft

Am 10.12.2017 hatten wir unseren 2. Hallencup

Mit dabei waren:

FC Diana
Einheit Halle
SV Allstedt
SV Dölau
Fortuna Leipzig
Wernigeröder SV
SV Meuschau I
SV Meuschau II

Wir starteten ins Spiel spielerisch nicht so gut, aber trotzdem mit einem Sieg gegen Fortuna Leipzig. Dann ging es für uns weiter ins erwartet schwere Spiel gegen die Dianas. Hier mussten wir uns geschlagen geben. Danach mussten wir gewinnen um noch ins Halbfinale zu kommen. Wir starteten gegen Dölau ganz gut, aber dann zeigte uns der Gegner unsere Fehler auf und somit mussten wir uns geschlagen geben.
Dann ging es ins Spiel um Platz 5 gegen die Mädels von der Einheit Halle. Hier konnten wir schon besser ins Spiel finden und erspielten uns auch einige Chancen, aber wie so oft "Wer Vorne nicht trifft, der kassiert hinten."..und somit bekamen wir kurz vor dem Schlußpfiff leider noch den Gegentreffer und kamen nur auf den 6. Platz.

Nun zu den Platzierungen:
1. FC Diana
2. SV Dölau
3. Wernigeröder SV
4. SV Allstedt
5. Einheit Halle
6. SV Meuschau I
7. Fortuna Leipzig
8. SV Meuschau II

Beste Torfrau: Franziska Bergau - Einheit Halle
Beste Spielerin: Telse Wagner - Wernigeröder SV
Beste Torschützin: Lysann Schneider - FC Diana

Wir bedanken uns bei allen Mannschaften und Zuschauern für das zahlreiche erscheinen und hoffen ihr hattet Spaß.
Genauso bedanken wir uns bei jedem der für den kleinen Bruno eine Spende hatte. Zukünftig werden wir fleißig weitersammlen um den kleinen Mann zu unterstützen. Spenden werden auch nachträglich immer angenommen.

Benefizturnier - Bruno Braucht Hilfe !

von
Matthias
icon
Matthias
Zuletzt online:
am auf Aktuelles der 1. Frauenmannschaft

So es sind endlich alle Spenden ausgezählt und wir kommen auf unglaubliche 2145 Euro. Vielen Dank!! Wir sind sehr begeistert und glücklich über all die Unterstützung und das positive Feedback. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir sind froh den kleinen Mann so unterstützen zu können. Gute Besserung kleiner Bruno.

Nun etwas zum Turnier.

Herzlichen Glückwunsch an die Damen von der SV Eintracht Bad Dürrenberg zum Turniersieg.
Hier die Platzierungen:
1. SV Eintracht Bad Dürrenberg
2. SV Allstedt
3. ESV Merseburg
4. SG BW Brachstedt
5. LAW Ü35
6. Magdeburger FFC III
7. SV Meuschau I
8. SG Einheit Halle
Den 9. Platz teilten sich SV Merseburg Meuschau II, LSG Ostrau und der HFC.

Die beste Torfrau stellte die LSG Ostrau und die beste Spielerin gehörte zur LAW Ü35. Die beste Torschützin kam vom SV Allstedt.

Wir bedanken uns nochmal für die spannenden Spiele und sind froh das unser Turnier so gut ankam.

Sommerpause neigt sich dem Ende - Benefizturnier

von
Matthias
icon
Matthias
Zuletzt online:
am auf Aktuelles der 1. Frauenmannschaft

Die Sommerpause neigt sich dem Ende und wir melden uns zurück mit einer guten Nachricht.
Unser Turnier für Bruno hat einiges an Interesse geweckt und somit haben sich schon genügend interessierte Mannschaften gefunden. Hier kann man schonmal einen Blick auf die Gruppen werfen..
Das Turnier findet am 5.8.2017 in Meuschau statt. Wer spannende Spiele sehen will und dabei eventuell noch eine Kleinigkeit für Bruno hat, der ist herzlich Willkommen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt und unsere Tombola wird so einige schöne Preise bieten.

Ein kleiner Hinweis noch für fussballinteressierte Mädels und Frauen: Ab dem 5.7.2017 findet ihr uns jeden Mittwoch und Freitag ab 18.30 Uhr wieder auf dem Sportplatz.

Gruppe A
Gruppe B

2. Meuschauer SommerCup

von
Matthias
icon
Matthias
Zuletzt online:
am auf Aktuelles der 1. Frauenmannschaft
Bruno braucht Hilfe !

Freundschaftsspiel gegen die Landesauswahl Sachsen-Anhalt Ü35

von
Matthias
icon
Matthias
Zuletzt online:
am auf Aktuelles der 1. Frauenmannschaft
Freundschaftsspiel gegen die Landesauswahl Sachsen-Anhalt Ü35

Spiel gegen SV Delitz am Berge - 09.04.2017

von
Matthias
icon
Matthias
Zuletzt online:
am auf Aktuelles der 1. Frauenmannschaft

Sonntag spielen wir gegen Delitz und wieder in Meuschau. Wir freuen uns über jeden Zuschauer.

Rückrundenstart der U 15 KAW wbl.

von
Matthias
icon
Matthias
Zuletzt online:
am auf Kreisauswahl News

Am 04.03.2017 fand in Bernburg das 3. Landesturnier der U 15 KAW wbl. statt.
Die Rückrunde bestreiten wir als Spielgemeinschaft mit den Mädchen vom KFV Anhalt-Bitterfeld.
Das erste Spiel gegen den SFV Halle begannen die Mädchen sehr nervös. Aber nach den ersten Minuten fanden sich die Mädchen und durch 2 Tore von Lucy gewann man mit 2:0 .
Gleich im Anschluß spielte man gegen den SFV Magdeburg/KFV Börde. Die Mädchen fanden immer besser ins Spiel. Durch ein Tor von Luna gewann man mit 1:0.
Im nächsten Spiel traf man auf die Mädchen vom KVF Wittenberg. Dieses Spiel endete 0:0. Leider fehlte hier der Wille zum Sieg. Im letzten Spiel ging es um den Turniersieg.
Gegen die Mädchen vom KFV Salzlandkreis brauchte man einen Sieg. Der Salzlandkreis ging in Führung, aber durch das Anschlußtor von Paula ging ein Ruck durch die Mannschaft.
Lucy konnte auf 2:1 erhöhen. Somit ging man mit 10 Punkten als Turniersieger vom Platz. Nach 3 Turnieren stehen wir auf dem 3. Tabellenplatz. Wir haben noch Luft nach oben.

Es spielten:

Lucy Just ( SV Merseburg- Meuschau), Anna-Lena Lietz ( VfB IMO), Paula Mausolf ( BW Wallwitz), Pauline Remeth ( ESV Merseburg), Cora Steinbrück ( SV Merseburg- Meuschau), Ida Wernicke ( SG BW Brachstedt),
Lara Steinbiß, Luna-Marie Zander, Sophie Seel, Marie Neuholz, Josephine Schlegel ( KFV Anhalt – Bitterfeld)

Hier alle Ergebnisse: http://www.fussball.de/spieltagsuebersicht/u15-kaw-turnierrunde-sachsen-anhalt-c-juniorinnen-landesturnier-c-juniorinnen-saison1617-sachsen-anhalt/-/staffel/01TB9M9H1O000000VS54898EVSHKB1DF-C#!/section/matchesl]

Neue Trikotsätze!!

von
Matthias
icon
Matthias
Zuletzt online:
am auf Aktuelles der 1. Frauenmannschaft
Trikotübergabe

Ein großes Dankeschön an unsere Sponsoren Deutsche Vermögensberatung.
Die Damen der 1. Frauenmannschaft Merseburg- Meuschau e.V.
wollen sich recht herzlich bei Christel und Saskia Trübenbach (Deutsche Vormögensberatung) für die Unterstützung 2 toller Trikotsätze bedanken.

Die Damen der Frauenmannschaft hatten vor mehreren Wochen an einem Wettbewerb teilgenommen, wo die Frage gestellt wurde „Warum hat Ihr Team den Trikotsatz verdient?“ Daraufhin hatte unsere Spielerin Franziska Pannier dran teilgenommen und gewonnen.

Wir sind super glücklich und bedanken uns für die tolle Unterstützung.

Die Mannschaft

1. Meuschauer HallenCup 2016

von
Matthias
icon
Matthias
Zuletzt online:
am

Heute (04.12.2016) ein super Turnier gehabt.
Wir bedanken uns nochmal bei allen teilnehmenden Mannschaften, für die schönen Spiele und das faire Turnier.
Wir hoffen es hat euch gefallen und Ihr kommt nächstes jahr wieder?

1. Magdeburger FFC II
2. SV Meuschau III
3. ZFC Meuselwitz
4. FC Halle Neustadt
5. SV Dölau
6. SV Glautzig II
7. SV Zorbau
8. SV Glauzig I
9. SV Meuschau I
10. SV Meuschau II
11. SG Reppichau
12. SC Schkeuditz

1. Meuschauer HallenCup im Fauenfußball

von
Matthias
icon
Matthias
Zuletzt online:
am - Zuletzt bearbeitet von
Matthias
icon
Matthias
Zuletzt online:
am

Für den 1. Meuschauer HallenCup am 04.12.2016, ist nur noch ein Startplatz zu vergeben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Bei Interesse bitte schnell melden. Bisher haben 7 Mannschaften zugesagt: SV Merseburg-Meuschau I + II, SV BW Zorbau, SV Glauzig I + II, Magdeburger FFC, und der ZFC Meuselwitz.

1. Meuschauer HallenCup im Fauenfußball

von
Matthias
icon
Matthias
Zuletzt online:
am
1. Meuschauer HallenCup im Fauenfußballt

Start in die neue Saison 2016/2017!!

von
Matthias
icon
Matthias
Zuletzt online:
am

Heute geht es los !! mit dem Pokalspiel SV Großgräfendorf : SV Merseburg-Meuschau I, 14:00 Uhr in Großgräfendorf.
Fans unterstützt uns!!!!
Unsere 1. Frauenmannschaft hat Ihr erstes Pokalspiel in der neuen Formation.
Am Sonntag, den 28.08.2016 starten unsere Mannschaft bei Rotation / HSC Halle dann auch in den Punktspielbetrieb, Anstoß ist 14:00 Uhr.
Im zweiten Punktspiel treffen wir dann gleich wieder auf SV Großgräfendorf, zu Hause in Meuschau, Anstoß ebenfalls 14:00 Uhr.

Unsere 2. Frauenmannschaft startet am 28.08.2016 Ihre erste Punktspielsaison mit einem Herimspiel gegen Lok Aschersleben, Anstoß 14:00 Uhr. Der nächste Gegner wird dann am 04.09.2016 TSV Holleben sein. Anstoß ist 14:00 Uhr in Holleben.

Fans unterstützt unsere beiden Frauenmannschaften!!!!!

Neue Saison - Vorbereitung/Training hat begonnen!!

von
Matthias
icon
Matthias
Zuletzt online:
am - Zuletzt bearbeitet von
Matthias
icon
Matthias
Zuletzt online:
am

Immer Mittwochs und Freitags von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr ist auf dem Sportplatz in Meuschau Training.

Neue Mitspielerinnen die gerne zu uns kommen wollen und uns weiter verstärken wollen sind gerne gesehen. Kommt einfach zu den Trainingszeiten auf den Sportplatz.

Ansprechpartner ist:
Uli Schlesinger (Trainer 1. Frauenmannschaft)
0177 2786992
oder
Hans-Matthias Ermisch
0152 01731755

Am Ende wurde es der Landesmeister

von
Matthias
icon
Matthias
Zuletzt online:
am auf Aktuelles KAW U12

Der Bericht zum letzten Landesturnier der KAW U12 weiblich des KFV Fußball Saalkreis ist online und unter Berichte zu finden.

Unterstützung gesucht

von
Matthias
icon
Matthias
Zuletzt online:
am - Zuletzt bearbeitet von
Matthias
icon
Matthias
Zuletzt online:
am
Unterstützung gesucht

2. Platz bei den Hallenlandesmeisterschaften

von
Matthias
icon
Matthias
Zuletzt online:
am auf Aktuelles KAW U15

Bei den heutigen Hallenlandesmeisterschaften der KAW U15 belegte die Kreisauswahl des KFV Fußball Saalekreis den 2. Platz!!

KAW U15 weiblich

Herzlichen Glückwunsch !!!!!!!

Bericht folgt in Kürze!

Beste Torhüterrin kommt aus dem Saalekreis

von
Matthias
icon
Matthias
Zuletzt online:
am auf Aktuelles KAW U12

Anna-Lena Lietz wird heute bei den Hallenlandesmeisterschaften "Beste Torhüterin"!!

KAW U12 weiblich

Herzlichen Glückwunsch!!!!!!

2. Platz bei den Hallenlandesmeisterschaften

von
Matthias
icon
Matthias
Zuletzt online:
am auf Aktuelles KAW U12

Bei den heutigen Hallenlandesmeisterschaften der KAW U12 belegte die Kreisauswahl des KFV Fußball Saalekreis den 2. Platz!!

KAW U12 weiblich

Herzlichen Glückwunsch !!!!!!!

Bericht folgt in Kürze!

Unterstützung !!!

von
Matthias
icon
Matthias
Zuletzt online:
am auf Kreisauswahl News

Bitte unterstützt die U14 Kreisauswahl weiblich.
Sie hat in der Saison 2014/2015 nach 6 erfolgreichen Landesturnieren sich den Landesmeistertitel gesichert.
Damit stehen sie auf dem Wahlzettel des KSB zur Ehrung „ Beste Nachwuchsmanschaft“. Bitte unterstützt mit Eurer Stimme die Mädchen bei dieser Wahl.
Anbei der Link zur MZ Seite:

http://www.mz-web.de/sport-halle-saalekreis/20642614,20642614.html

KAW U14 weiblich

Nathalie Schlegel "Beste Spielerin"

von
Matthias
icon
Matthias
Zuletzt online:
am auf Aktuelles der 1. Frauenmannschaft

Nathalie Schlegel wird "Beste Spielerin" bei den Hallenkreismeisterschaften!

Beste Spielerin bei den Hallenkreismeisterschaften

3. Platz bei der Hallenkreismeisterschaft

von
Matthias
icon
Matthias
Zuletzt online:
am auf Aktuelles der 1. Frauenmannschaft

Frauen belegen bei den Hallenkreismeisterschaften den 3. Platz!!

Für die erste Saison die sie spielen, eine Top-Platzierung!!!!!!!!

3. Platz bei den Hallenkreismeisterschaften

Neuzugang !!!

von
Matthias
icon
Matthias
Zuletzt online:
am - Zuletzt bearbeitet von
Matthias
icon
Matthias
Zuletzt online:
am

Neuzugang!!

Willkommen beim SV Merseburg-Meuschau!!

Wir freuen uns auf unsere beiden Neuzugänge, Franziska Pannier und Sarah Angermann. Sie werden uns ab sofort in der Rückrunde und auch die nächsten Jahre unterstützen.

Franziska Pannier
Sarah Angermann

Abteilung Frauen- und Mädchenfußball beim SV Merseburg-Meuschau

von
Matthias
icon
Matthias
Zuletzt online:
am auf Informationen

Seit dem 01.07.2015 gibt es die Abteilung Frauen- und Mädchenfußball beim SV Merseburg-Meuschau. Mit 55 aktiven Frauen und Mädchen die in dieser Abteilung Fußball spielen, hat man für das erste Halbjahr des Bestehens sehr viel erreicht. Die Abteilung erfreut sich eines kontinuierlichen Wachstums an Mitgliedern. Zum Team der Trainer und Betreuer zählen 9 Personen, für die weiteren Ziele wird noch weitere Tatkräftige Hilfe gesucht.
Es gibt mehrere Mannschaften im aktiven Punktspielbetrieb . So treten eine E- Mädchen und eine D – Mädchenmannschaft im Kreispunktspielbetrieb an. Im Kreispunktspielbetrieb spielt man gegen Juniorenmannschaften. Das Hauptaugenmerk liegt aber auf dem Landesspielbetrieb. Die E – und D – Mädchen spielen hier um die vorderen Plätze mit.
Die C –Mädchen, wobei hier auch schon eine große Anzahl D-Mädchen mitspielen, streben einen soliden Mittelfeldplatz an.
Für die Saison 2016/2017 werden wir auch wieder mit E-, D-, C- und B-Mädchenmannschaften (Hallenlandesmeisterschaft) antreten.
In dieser Abteilung gibt es eine Frauenmannschaft im Punktspielbetrieb und eine Frauenmannschaft die noch Freizeitfußball spielt. Die 1. Frauenmannschaft spielt im Moment in der Regionalklasse Süd auf dem verkürztem Großfeld. Bei dieser Spielform spielt man von Strafraum zu Strafraum und auf Kleinfeldtore. Eine zweite Frauenmannschaft ist gerade im Aufbau, diese Mannschaft hat die ersten Freundschaftsspiele absolviert.
Das Ziel ist, in der Saison 2016/2017 mit der 1. Frauenmannschaft in den Landesspielbetrieb zu gehen und somit auf dem Großfeld zu spielen. Weiterhin möchte man eine 2. Frauenmannschaft in der Regionalklasse platzieren.
Für diese Ziele suchen wir weitere aktive Mitspielerinnen in allen Altersklassen, Helfer, Trainer und Sponsoren.
Meldet Euch beim Abteilungsleiter Hans - Matthias Ermisch unter folgender Telefonnummer 0152-01731755 oder eMail: matthias.ermisch@ermisch-sc.de .

Neue Ausstattung

von
Matthias
icon
Matthias
Zuletzt online:
am

Die neue Ausstattung unserer Frauen und Mädchen ist eingetroffen.
Nun heist es noch sortieren und dann wird die Abteilung Frauen und Mädchen am Wochenende mit Ihren neuen Trainingsanzügen, T-Shirts, Taschen, Polo-Shirts, Regenjacken (werden hoffentlich nicht benötigt) und anderen ausgestattet sein.

Ausstattung
Ausstattung